FAQ - Fragen & Antworten

Bestellung

Wie bestelle ich Ware ins Ausland?

Bitte schicken Sie Ihre Bestellung an kontakt@bio-circle.de. Sie wird dann an die zuständige Ländergesellschaft weitergeleitet.

Wie bestelle ich Ware für Deutschland?

Sie bestellen per Telefon 05241 9443-0, Fax -44, E-Mail kontakt@bio-circle.de, über den Außendienst oder im Online-Shop

Anmeldung im Online-Shop

Wann kann ich die Sicherheits-Datenblätter oder Technischen Datenblätter der Produkte herunterladen?

Nachdem Sie sich im Shop angemeldet haben und die validierung Ihrer Daten durch einen unserer Mitarbeiter erfolgt ist. Die Validierung erfolgt i.d.R. innerhalb eines Werktages.

Wie viele Nutzer können sich von einer Firma im Shop anmelden?

Momentan ist nur eine einfache Anmeldung möglich, ein Nutzer pro Kundennummer. Auf Wunsch können die bestehenden Zugangsdaten in Ihrem Account geändert werden. Kontaktieren Sie uns, falls Sie nicht wissen welche E-Mail Adresse bereits für Ihr Unternehmen registriert ist.

Zahlung

Welche Zahlungsbedingungen gibt es bei Kauf auf Rechnung?

8 Tage – 2 % Skonto, 30 Tage netto oder 8 Tage – 3 % Skonto (per Lastschrift-Verfahren)

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Online-Shop?

Kauf auf Rechnung

Vorkasse: Pay Pal, MasterCard, VISA, Maestro

Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten im Online-Shop?
  • Bestellwert kleiner als 59,- € = 7,95 € Versandkosten
  • Bestellwert ab 59,- € = versandkostenfrei

(Die Preise verstehen sich zzgl. der z. Zt. geltenden Mehrwertsteuer.)

Wie hoch sind die Frachtkosten/Versandkosten per Telefon, Fax oder E-Mail?

Wir berechnen eine Frachtpauschale gestaffelt nach Bestellwert, der Versand der Ware erfolgt i. d. R. auf Palette:

  • bis 100,- € = 16,50 €
  • bis 200,- € = 19,50 €
  • bis 600,- € = 22,50 €
  • ab 600,- € = frei Haus

(Die Preise verstehen sich zzgl. der z. Zt. geltenden Mehrwertsteuer)

Lieferung

Mit welchem Transport-Unternehmen wird meine Ware verschickt?
  • bis 40 kg: GLS
  • ab 40 kg: Unitrans
Warum bekomme ich nur einen Teil meiner Bestellung geliefert?

Besteht eine Sendung aus mehreren Packstücken (pro Stück unter 40 kg), ist es möglich, dass diese nicht am selben Tag zugestellt werden. Der Rest wird am Folgetag zugestellt.

Kann ich den Zustelltermin festlegen?

Ja, bei Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail.

Wie sind die Lieferzeiten?

Für Chemieprodukte beträgt die Regellaufzeit 2-3 Tage. Bei Geräten können die Lieferzeiten variieren. Fragen Sie bitte unseren Kundenservice. kontakt@bio-circle.de.

Gibt es einen Werksverkauf? Kann ich meine Waren in Gütersloh abholen?

Ja, während unserer Öffnungszeiten: Mo. – Do., 08:00 – 16:00 Uhr, Fr., 08:00 – 15:00 Uhr. Bitte rufen Sie vorher an, damit wir Ihre Bestellung mitnahmefertig machen können!

Produkte

Wo finde ich die Sicherheitsdatenblätter?

Registrieren Sie sich auf unserer Homepage im Anmeldebereich, dann können Sie das Sicherheitsdatenblatt oder das Technische Datenblatt unserer Produkte und Geräte nach der Validierung schnell und bequem herunterladen. Mehr Infos >

Gibt es die Möglichkeit, Geräte zu testen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, viele der Geräte für vier Wochen gegen eine geringe Testpauschale zu testen. Mehr Infos zum Geräte-Test >

Gibt es die Möglichkeit, Geräte zu nutzen ohne zu kaufen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, viele der Geräte für zwei, drei oder fünf Jahre im Rahmen einer Nutzungsvereinbarung mit Service zu mieten. Mehr Infos zur Geräte-Nutzung >

Wie mache ich mein Gerät sauber? Gibt es einen Service?

Damit Sie Ihre Zeit und Ressourcen besser nutzen können, bieten wir zu allen Teilewaschtischen und Reinigungsgeräten individuelle Service-Pakete. Unsere Servicetechniker sind deutschlandweit für Sie da. Kontaktieren Sie uns kontakt@bio-circle.de . Mehr Infos zum Geräte-Service >

Kann ich die Reiniger testen?

Generell können Sie alle Reiniger testen. Sprechen Sie uns an, der entsprechende Außendienstler meldet sich für eine Demo bei Ihnen vor Ort. kontakt@bio-circle.de

Welche Gebindegrößen gibt es?

Unsere Gebindegrößen können je Produkt variieren. Standardgebinde sind: 500 ml Flaschen, 20 l Kanister, 200 l Fässer, 1000 l IBC-Container.

Aus welchem Material sind die PET-Sprühflaschen?

Die 500ml-PET-Flaschen bestehen aus 100 % Rezyklat (100 % Altplastik, zu 100 % recycelbar). Sie sind sie bruchsicher, leicht und wiederverwendbar.

Wie kann ich meinen gesättigten Reiniger entsorgen?

Die meisten Reiniger sind für Ölabscheider geeignet und haben eine hohe Standzeit. Die gesättigten Reiniger können in der Regel zusammen mit Wasser-Öl-Gemischen (Kühl-Schmierstoffe u. ä.) entsorgt werden. Dadurch sparen Sie zusätzliche Entsorgungskosten. Wir haben deutschlandweit regionale Partner für die Entsorgung, die wir gerne vermitteln.

Kann ich auch Leerflaschen mit Sprühkopf bestellen?

Ja. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, die Flaschen (mit Hilfe eines 20-l-Kanisters mit Ablasshahn) abzufüllen, um Abfall zu sparen.

Beratung & Service

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die AGBs finden hier >

Kann ich mit Versuchsteilen zu Ihnen nach Gütersloh kommen?

Ja. Bitte vereinbaren Sie einen Termin und informieren Sie uns über Ihr Problem, damit wir entsprechende Vorbereitungen treffen können. kontakt@bio-circle.de

Wann kann ich mich beraten lassen, wenn ich eine Frage zu einem Artikel habe?

Mo. – Do., 07:30 – 16:30 Uhr, Fr., 07:30 – 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 052419443-0 oder per E-Mail: kontakt@bio-circle.de.

Ich habe Interesse an einer persönlichen Beratung bei mir vor Ort, ist das möglich?

Unser Berater prüft gerne die vorhandenen Reinigungsprozesse in Ihrem Unternehmen und bespricht mit Ihnen die Möglichkeiten einer Optimierung. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns: kontakt@bio-circle.de

Partner und Private Label

Warum ist eine Partnerschaft mit Bio-Circle interessant für mich?

Damit Sie zufriedene und dauerhafte Kunden bekommen und noch erfolgreicher werden. Wir helfen Ihnen dabei mit unserer Unterstützung, Kompetenz und Erfahrung. Mehr Infos >

Kann ich Ihre Produkte als Private Label vertreiben?

Ja, Sie können unsere Produkte mit eigenem Etikett unter Ihrer Flagge vertreiben. Mehr Infos >

Kann ich als Partner Sonderabfüllungen bekommen?

Ja, es sind für unsere Standard-Gebindegrößen (500 ml, 20 l, 200 l, 1000 l) auch Sonderabfüllungen möglich. Weitere Größen auf Anfrage! kontakt@bio-circle.de

Kann ich Ihre Produkte als Partner vertreiben?

Ja, jeder kann von uns Partner werden. Sprechen Sie uns an! Nähere Infos finden Sie hier >

Corona-Pandemie - Häufige Fragen

Ist das Unternehmen geöffnet?

Alle Abteilungen sind unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen besetzt. Sämtliche Mitarbeiter arbeiten, teilweise im Homeoffice. Einige Abteilungen, wie die Produktion, arbeiten in zwei Schichten, um einen bestmöglichen Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter zu garantieren.

Wie ist die Lieferfähigkeit für Chemieprodukte?

Die Produktion läuft in gewohnten Kapazitäten und Bio-Circle ist auch in Corona-Zeiten lieferfähig. Die Regellaufzeit für Chemieprodukte beträgt 2-3 Tage. Aufgrund der aktuellen Lage können sich kurzfristige Änderungen ergeben.

Wie ist die Lieferfähigkeit für Teilewaschtische und Maschinen?

Alle BIO-CIRCLE Teilewaschtischen, Teilewaschmaschinen und Hochdruck-Teilewaschgeräten sind kurzfristig lieferbar, viele sofort ab Lager.

Kann ich spezielle Coronavirus-Reiniger kaufen?

Wir bieten verschiedene Tensidreiniger (VIRAL CLEANER 100, 200 und 300) für die hygienische Oberflächenreinigung an. Mehr Infos bekommen Sie hier > https://www.bio-circle.de/viral-cleaner

Kann ich Desinfektionsmittel kaufen?

Wir sind auch hier lieferfähig und bieten Handdesinfektionsmittel (ANTISEPT-D) an.

https://www.bio-circle.de/produkte/reiniger/weitere-reiniger/allzweckreiniger-universalreiniger/antisept-d

Wie kann ich den Servicetechniker erreichen?

Alle Servicetechniker sind wie gewohnt über die Serviceabteilung  unter 05241 9443-715 oder direkt über die jeweilige Handynummer zu erreichen.

Wie kann ich den Außendienst erreichen?

Der gesamte Außendienst ist wie immer telefonisch und per E-Mail erreichbar. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter 05241 9443-0, montags bis donnerstags 08:00 Uhr – 16:30 Uhr, freitags 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr.

X